Sujok – Wochenendlehrgang am 9.11 und 10.11

Am Samstag, den 09.11.2019 und Sonntag, den 10.11.2019 findet von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr der Sujok (koreanische Handakupunktur) Wochenendkurs mit im Zentrum für Gesundheit, Glück, Lebensfreude und Liebe „Klingende Zeder“ in der Bahnhofstrasse 11, im Hof das linke Gartenhaus, statt.

Die koreanische Handakupunktur Sujok (koreanisch: Hand und Fuß) ist eine sehr einfache und effektive Art von Akupunktur und Akupressur, die jeder Mensch bei verschiedensten Beschwerden und Störungen für sich anwenden kann.

Am Samstag, den 09.11.2019 findet von 11.00 bis 17.00 Uhr der Anfängerkurs im Sujok statt. Der Kurs beinhaltet:

die Grundlagen des Sujok
die Entsprechungen der einzelnen Organe und Organsysteme auf unseren Händen und Füßen
das Sujok – Insektensystem und Minisystem
die Behandlung bei Schmerzen und den häufigsten Erkrankungen und Beschwerden
die verschiedenen Möglichkeiten der Behandlung durch Akupunkturnadeln und andere einfache Hilfsmittel
Sujok – Samentherapie
Grundlagen der Sujok-Meridiantherapie
6 Grundenergien im Sujok

Ihr könnt darüber hinaus Fragen zu der Behandlung verschiedenster Krankheiten durch das Sujok mitbringen und wir werden praktisch die Behandlung der verschiedensten Erkrankungen durch die verschiedenen Möglichkeiten des Sujok trainieren.

Am Sonntag, den 10.11.2019 findet von 11.00 bis 17.00 Uhr der Fortgeschrittenenkurs im Sujok statt.

Für den Fortgeschrittenenkurs hat Dr. Chzhan wieder neue und weiterführende Sujokthemen und -methoden mitgebracht. Der Fortgeschrittenenkurs eignet sich für alle die schon Erfahrungen in der Anwendung des Sujok gesammelt haben bzw. am Anfängerkurs teilgenommen haben.

Diesmal werden wir die Behandlung mithilfe der klassischen Meridiane aus der traditionellen chinesischen Akupunktur erlernen. Die Behandlung über diese Meridiane ist besonders effektiv bei vielen chronischen Krankheiten und Beschwerden.
Dafür erlernen wir die Erstellung des Konstitutionstypes/Konstitutionsdiagrammes anhand der 6 Grundenergien.

Wir erlernen die Behandlung über die klassischen chinesischen Meridiane an den Handflächen:

Lungenmeridian
Dickdarmmeridian
Magenmeridian
Milzmeridian
Herzmeridian
Dünndarmmeridian
Nierenmeridian
Blasenmeridian
Perikard
3facher Erwärmer
Gallenblasenmeridian
Lebermmeridian

Mithilfe der Meridiane der Hand und dem energetischen Konstitutionsdiagramm ist eine sehr wirkungsvolle Behandlung möglich.

Wer an den Lehrgängen teilnehmen möchte und sich noch nicht angemeldet hat, meldet sich bitte unter 01578-3573095 , 0176-21924793 oder per mail an.