Traumaheilung

Sehr viele Menschen hatten in diesem Leben traumatische Erlebnisse und mußten verschiedene Schicksalsschläge verkraften. Das Bewußtsein des Menschen versucht solche Traumaerfahrungen und Schicksalsschläge irgendwie zu verarbeiten. In der Regel ist das ein sehr komplizierter Prozeß, der sehr häufig nicht gelingt.

Um den Menschen vor der Erinnerung an solch ein Trauma zu schützen, verdrängt dann das Unterbewußtsein häufig solche Erfahrungen.

Entstehung negativer, zerstörerischer Gefühle durch Verdrängung

Doch durch diese Verdrängung entstehen vielfältige negative, zerstörerische Gefühle, durch die der Mensch selber leidet, mit denen er aber auch anderen Menschen Leid zufügt. Solche typischen negativen Gefühle sind z.B. Angst, Furcht, Wut, Zorn, Hass, Neid, Frust, Unzufriedenheit, Groll, Unruhe, Schuldgefühle usw..

Diese Gefühle sind oftmals so stark und massiv, daß sie beginnen ein Eigenleben zu führen und sogar die Herrschaft über einen Menschen übernehmen können. Der Mensch ist dann gegenüber diesen massiven Gefühlen wie machtlos und ist ihnen ausgeliefert.

Enormes Leiden durch abgespaltene Gefühle

Diese massiven, abgespaltenen Gefühle erschaffen regelrechte Wesenheiten in der Emotionalebene des Menschen, sogenannte „Erinnerungsdämonen“, „Schulddämonen“ oder „Angstdämonen“. Diese „Angst-, Erinnerungs – und Schulddämonen“ erzeugen enormes Leiden für den Menschen, selbst wenn die traumatischen Erfahrungen schon viele Jahre zurückliegen und verhindern die Verarbeitung und Aussöhnung mit den traumatischen Erlebnissen.

Bei Nichtbearbeitung dieser Traumen entwickeln sich dann häufig massivere Probleme wie z.B. Panikattacken, Zwänge, starke Depressionen, Wahnerkrankungen usw..

Die moderne Psychotherapie ist bei diesen starken negativen Emotionen oftmals machtlos und es bleibt oft nur die Möglichkeit einer medikamentösen Behandlung des Patienten.

Zur Behandlung solcher traumatischen Erfahrungen und dieser abgespaltenen Gefühle existiert eine spezielle Methode der Traumaheilung. Dabei kommt es zu einer Auflösung der Traumen und dieser abgespaltenen Gefühle. Diese Traumaheilung führe ich in Einzelsitzungen durch.